the company > profil

Die Zukunft der Arbeit begann bereits 1999. Damals haben sich 8 Stundenten zum gemeinnützigen Verein polisphere e.V. zusammengeschlossen, mit dem Ziel Studenten, Absolventen und Young Professionals über einen Einstieg in Politik & Beratung zu informieren und einen Kontakt zu Arbeitgebern herzustellen. Auf eine Mailgroup mit überschaubarer Teilnehmerzahl, folgten Infoabende, die Karriereplattform polisphere.eu, die Veröffentlichung einiger Karriereguides und schliesslich 2005 mit Busch-Janser Personalmanagement (BJP) eine konkrete Beratungsdienstleistung. Mit der Zeit hat sich unser Mandantenkreis weit über diese Branche hinaus ausgebreitet, obwohl die Personaldienstleistung einen enormen Glaubwürdigkeitverlust erlitten hat. Für uns war das Anlass unsere Arbeit zu überdenken und uns neue aufzustellen.

Diese Neuordnung sollte mehr werden als nur der Relaunch eines alten Labels. Hinzugekommen ist, sagen wir es ruhig offen, eine gesunde Portion Idealismus. Um den Geschäftsführer Florian Busch-Janser hat sich ein Team formiert, das die Überzeugung teilt, dass die Zukunft der Arbeit schon begonnen hat und durch eine intelligente Personaldienstleistung erfolgreich antizipiert werden kann. Darauf fokussiert sich all unser Engagement und unsere ganze Motivation.

company: profil – responsibilitypersonally